24-Stunden Übung am 27-28.08.2011 in Hamm/Sieg

Teilnehmende Staffeln: RHOT I Hamm/Sieg, THW Betzdorf, DRK Altenkirchen, DRK Ortsverein Hamm/Sieg

 

 

Treffpunkt aller Einheiten war um 13:00 Uhr am Feuerwehrhaus Hamm.

Nach der Begrüßung durch den Wehrleiter Dirk Sälzer erfolgte ein kurzer

Überblick über die geplante Übung.

 

 

 

Die Alamierungen ließen nicht lange auf sich warten.

 

 

 

Auffinden einer vermissten Person                         Je nach Gesundheitszustand der vermissten

in unwegsamen Gelände.                                       Person wurde diese durch das 

                                                                                DRK versorgt.                                                

 

 

 

Auch das Trailteam hatte genug zu tun. Zeitgleich mit dem Auffinden der vermissten Person kam die

Alamierung für den Realeinsatz (Vermisstensuche in Niederfischbach)!! Auch dieser wurde

mit einem positiven Ergebnis beendet.

 

Nach einer kurzen Erholungsphase wurde die Übung bis 14.00 Uhr fortgesetzt. Hundemüde aber sehr

zufrieden mit den Leistungen der Hunde fuhren die Einheiten in ihre Standorte zurück.

 
 
Ansprechpartner

Staffelführer

Rüdiger Mertens

Tel.: 02662/4617

Mobil: 0175/2232650

 

Stellv. Staffelführerin

Birgit Kohlhase

Tel.: 0160/2084417

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK