Liebe Besucherin, lieber Besucher - willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg), wir freuen uns, sie auf unser Homepage begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen viel Spaß auf unseren Seiten !


 

Aktuelle Berichte...

Am Sonntagmorgen um 1.23 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hamm, Wissen und Katzwinkel von ihren Meldeempfängern geweckt. Auf der Bundesstraße 62 zwischen Wissen und Oettershagen hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem Personen in den verunfallten Auto´s eingeklemmt sein sollten.


Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 und einen Einsatzleitwagen ELW 1 erhielt die Freiwillige Feuerwehr Hamm in diesem Jahr. Am letzten Samstag fand die offizielle Übergabe und Einsegnung statt. 



Nach einem Einsatzreichen Pfingstsamstag und einer darauf folgenden ruhigen Woche, stand an diesem Samstag wieder eine Übung auf dem Plan. Ein Verkehrsunfall mit unklarer Lage war auf dem Gelände des Industriepark in Etzbach durch den Übungsleiter Alexander Müller vorbereitet worden


Nun war es endlich soweit. Nach langer Planung und der anschließenden Bauzeit konnte unser neuer Einsatzleitwagen bei der Fa. BOS-Mobile in Haren an der Ems abgeholt werden. Am Morgen fand noch eine detaillierte Einweisung durch die Techniker statt. Anschließend machte man sich auf den Weg nach Hause.


Ein Küchenbrand im Erdgeschoss des Gebäudes wurde gemeldet. Mehrere Personen werden noch vermisst. So lautete das Übungsszenario am Samstag, 20.04.2019 der Hammer Wehr. 



Eine volle Tanzfläche, beste Stimmung und zufriedene Partygäste: Wieder einmal zog der beliebte Party-Klassiker rund 600 Gäste ins Feuerwehrhaus nach Hamm/Sieg. Dort wurde am Freitag 12.04.2019 die fünfzehnte Ü30-Party gefeiert. Mit von der Partie war wieder DJ Sascha.


Am Dienstagmittag wurde um kurz nach 14 Uhr die Hammer Feuerwehr zur Unterstützung nach Windeck-Geilhausen gerufen. Es wurde ein Gebäudebrand mit Menschenrettung in der Niederhausener Straße gemeldet. Zwei Menschen wurden bei dem Brand verletzt. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Abendstunden.


Auf ein einsatzreiches Jahr blickte die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg in der gut besuchten Jahresabschlussbesprechung, in der auch Beförderungen und Ernennungen ausgesprochen wurden, zurück. Bürgermeister Dietmar Henrich dankte den Wehrleuten für ihr Engagement. In diesem Jahr erhält die Hammer Wehr gleich drei neue Fahrzeuge


Am Donnerstagmorgen, um kurz vor 9 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg alarmiert, da auf der Bahnstrecke zwischen Au und Altenkirchen ein Triebfahrzeug entgleist war. Die Hammer Feuerwehr rückte mit 4 Fahrzeugen und elf Einsatzkräften nach Breitscheidt aus. Verletzt wurde niemand.



 
 

 Aktuelles Thema

Kaminbrände vermeiden




Wohlige Wärme, dazu knistert das Holz, richtig toll kann so ein Kaminofen sein. Die Öfen sind gefragt, aber beim Betrieb wird viel falsch gemacht. Immer öfter muss die Feuerwehr ausrücken, um Kaminbrände zu löschen. Was kann man vorsorglich dagegen tun?


Lesen sie hier mehr...

  Kurz informiert

nächster Schulungsabend:

Samstag, 21.12.2019 17.00 h

 

nächste Dienstagsübung:

Dienstag, 03.12.2019 18.15 h

 

letzter Einsatz Löschzug:

28.11.2019  11.52 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe, Hamm


letzter Einsatz Hundestaffel:

28.10.2019 19.30 Uhr

Vermisstensuche, Pracht

  weitere Info´s

 Interner Bereich

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK