Axel Mast ist neuer Ortsbürgermeister

Nach einer spannenden konstituierenden Ratssitzung in der Ortsgemeinde Bruchertseifen steht nunmehr Axel Mast als neuer Ortsbürgermeister fest. Er wurde im dritten Wahlgang (Stichwahl) vom Rat gewählt, zum Ortsbürgermeister ernannt, ins Amt eingeführt und vereidigt. Drei Bewerber hatten kandidiert.


Alt-Ortsbürgermeister Jan Burbach gratulierte seinem Nachfolger Axel Mast und dem Beigeordneten Sebastian Schmalzbauer.
 

Der Urwahl am 26. Mai hatte sich niemand gestellt, nachdem der bisherige Ortsbürgermeister Jan Burbach schon früh erklärt hatte, er könne aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Üblicherweise findet sich dann ein Ratsmitglied bereit, aber auch das war in Bruchertseifen nicht der Fall. Dass in der konstituierenden Sitzung trotzdem gewählt werden konnte, lag daran, dass sich aus der Bürgerschaft gleich drei Freiwillige zur Verfügung stellten: Axel Mast, Carmen Müller und Mario Stiller. Ersterer war dann erfolgreich.

 

Allerdings fand sich dann wiederum gar kein Kandidat für die Wahl zum 1. Beigeordneten. Der Tagesordnungspunkt wurde daher abgesetzt und soll in der nächsten Sitzung nachgeholt werden.

Als Beigeordneter mit der Vertretungsbefugnis 2 wurde Sebastian Schmalzbauer gewählt.

 

Mit Geschenken und Dank wurden die ausgeschiedenen Ratsmitglieder verabschiedet, dem ehemaligen Ortsbürgermeister Jan Burbach dankte auch Bürgermeister Dietmar Henrich für die stets gute Zusammenarbeit. Henrich hatte außerdem Dankurkunden des Gemeinde- und Städtebunds für langjährige Ratsarbeit dabei für Rüdiger Link (35 Jahre), Manfred Pfeiffer (30), Lothar Schumacher (25) und Petra Wienold-Rapp (20 Jahre).


Foto: rd

 
 

Orts-Chronik

Chronik der Orstgemeinde Bruchertseifen

Kontakt

Ortsbürgermeister

Axel Mast

 

Waldweg 3

57539 Bruchertseifen

 

Tel.:   +49 2682 969200

Mobil: +49 170 6324353


E-Mail:

axel.mast@allianz.de



IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG


Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK