Ich bin dabei

ICH BIN DABEI

Die Initiative des Landes Rheinland-Pfalz und der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) für Ehrenamt und Bürgerbeteiligung

IT-Service für jedermann

Jeden 2. Donnerstag im Monat von 12-17 Uhr im Teehaus Hamm (Sieg) 

Die Palette der angebotenen Dienstleistungen ist vielfältig und umfasst unter anderem:

  • Installationen von Betriebssystemen und Anwendersoftware für Windows, Linux und Mac OS.
  • Computer- und Laptopreparaturen zur Lösung einer breiten Palette von Problemen.
  • Datensicherung und Datenrettung, um wertvolle Informationen zu schützen und wiederherzustellen.
  • Aufrüstung, um die Leistung älterer Computer zu verbessern.
  • Computer- und Laptopreinigung, um die Lebensdauer und Leistung der Geräte zu erhalten.
  • Handy- und Tabletumzüge, Installation und Datenübertragung für Android- und iOS.
„In einer zunehmend digitalen Welt ist der Zugang zu Computern und IT-Support von entscheidender Bedeutung. Doch nicht jeder verfügt über die finanziellen Mittel, sich professionelle Dienstleistungen leisten zu können. Ich glaube daran, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, von den Chancen und Möglichkeiten, die die Informationstechnologie bietet, zu profitieren. Diese Initiative ist meine Art, etwas zurückzugeben und die digitale Kluft zu überbrücken, während wir unsere Gemeinschaft stärken, sowie dabei noch etwas Gutes zu tun." 

Reparaturen und IT-Support werden gegen eine freiwillige Spende durchgeführt, die möglicherweise erforderlichen Ersatzteile werden zum Einkaufspreis abgegeben. Alle Spenden kommen zu gleichen Teilen dem Teehaus und dem örtlichen Tierschutzverein „Karibu - Hoffnung für Tiere" zugute.