Ich bin dabei

ICH BIN DABEI

Die Initiative des Landes Rheinland-Pfalz und der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) für Ehrenamt und Bürgerbeteiligung

Nächste Wanderung am 2. Juli

bericht der letzten wanderung

Wanderung im Windecker Land

Trotz angekündigten Regen, startet die Wanderung um 14.00 Uhr bei trockenem und später herrlichen sonnigen Wetter mit 15 Teilnehmer. Bei guter Stimmung beginnt die Wanderung am Hüttenweg in Imhausen durch einen schattigen schönen Laubwald auf einen guten Weg mit mehreren Kurven, unterhalb der Löschbach. Nach kurzer Pause und Durchquerung einer offenen Feld- und Wiesenlandschaft am Waldrand entlang erreicht die Gruppe das schöne Dörfchen Leidhecke. Schon am ersten Haus mit historischen Geräten an den Fachwerkwänden boten sich Fotomotive.

Nach einer Pause Unterhaltung, Foto und Weiterwanderung auf einer Asphaltstr durch Leidhecke mit kleiner Steigung zu einer schönen Landschaft mit weiten Blicken ins Windecker Ländchen auf Saal,einige Häuser von Locksiefen,in der Ferne ist Hurst zu sehen. Weiter durch die schöne Landschaft erscheint Locksiefen immer im Blick. Am Dorfrand von Locksiefen angekommen wird die Hälfte der Wanderung erreicht.

Nach einer Rast geht die Strecke bergab und ebenen Wegen immer am Löschbach, Wiesen, Laubwald, teils trockene Fichten stellen, am Ende noch ein schöner kühler Eichenwald, erreichen die gut gelaunten Wanderinnen nach 2.15 Std. und 7,5 km den Ausgangspunkt Hüttenstraße.

Alle waren sich einig, es war eine schöne Wanderung.

Den Abschluss genoss die Wandergruppe bei herrlichem warmem Wetter mit einem leckeren Eisbecher auf der Terrasse im Eiscafé in Hamm. (W.Otto)

Text und Bild: Wilhelm Otto  

BILDIMPRESSIONEN VERGANGENER WANDERUNGEN