Außengelände mit Spielgeräten der Kindertagesstätte Pracht

Kindertagesstätte "ZUr Wundertüte"

Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte Pracht

Unser Leitgedanke

Unser LEITGEDANKE

Das Kind steht im Mittelpunkt unserer Arbeit und unserer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.

Wir möchten ein friedliches und respektvolles Miteinander schaffen, in einer Umgebung, in der wir die kleinen Menschen im „Jetzt“ stärken, damit sie in der Zukunft unsere Welt verantwortungsvoll mitgestalten können.

Nur gemeinsam können wir wachsen.

Gehe ich vor Dir, dann weiß ich nicht, ob ich Dich auf den richtigen Weg bringe. 
Gehst Du vor mir, dann weiß ich nicht, ob Du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben Dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
Gedicht aus Südafrika, Verfasser unbekannt