Werbefoto der VHS

Volkshochschule

Lernangebot für Menschen jeder Herkunft, jeden Alters und jeder Kultur.

Olaf Pitzer

olaf pitzer


Olaf Pitzer

Geboren 1971 in Hilden lebt er seit seinem 7. Lebenjahr im Kreis Altenkirchen. Anfänglich witdmete er sich den Motosportaufnahmen stieg dann aber in die Peoplefotografie ein und hat sich seitdem dem Thema „Mensch“ verschrieben. Im Jahr 2012 wurde er als „Bester Fotograf Deutschlands“ – Kategorie „Ästhetisch Akt“ ausgezeichnet. Seine künstlerischen Arbeiten wurden u. a. als Kunstdrucke, Postkarten, Kalender, Zeitschriften sowie in Hochglanz-Magazinen und diversen anderen Medien publiziert. Neben internationalen Models durfte er bereits mit einigen Personen des öffentlichen Lebens arbeiten. Darunter waren auch deutschlandweit bekannte Musiker und Schauspieler. Als Dozent von Foto-Workshops gibt er sein Wissen in der Volkshochschule an wissbegierige Workshop-Teilnehmer weiter.

Buttonleiste der VHS