Grundschule Hamm (Sieg)

Leben & wohnen

kath. Kindertagesstätte Hamm (Sieg)

Katholische Kindertagesstätte St. Joseph

Wir sind eine katholische Kindertagesstätte im schönen Westerwald, die Kinder zwischen dem zweiten und sechsten Lebensjahr in ihrer Bildung und Entwicklung unterstützt und fördert. 

Logo der KiTa

Tätigkeitsschwerpunkte

„Es gibt nur zwei Dinge, die wir den Kindern mitgeben können: Wurzeln und Flügel!“  

In unserer kleinen Kindertagesstätte werden bis zu 50 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren in zwei geöffneten Gruppen betreut. Die geöffneten Gruppenformen ermöglichen den Kindern ein abwechslungsreiches und gruppenübergreifendes Lernfeld. Wir sind darüber hinaus eine Schwerpunkt-Kita im Bereich Sprache und nehmen seit 2011 am Bundesprogramm „Sprach-Kita Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil.  Als katholisches Familienzentrum leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Kinder und ihrer Familien im Seelsorgebereich. Wir arbeiten auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und Weltverständnisses. 

Stärken

Lachen und Freunde teilen lässt uns im Herzen jung bleiben. Kommen Sie doch mal vorbei und überzeugen sich selbst davon :-)