Rathaus Hamm (Sieg)

Verwaltung & Politik

... in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) und ihren Ortsgemeinden. Hier informieren wir Sie über behördliche Leistungen ebenso wie über die politische Arbeit in den Räten.

ABENTEUER - NATUR am 28.+29.8.

ABENTEUER - NATUR

Am 28. und 29.8. jeweils von 13-17 Uhr

Bushcraft / Survival erleben bei der 600 Jahre-Feier in Marienthal - Ralf Peters bringt Kindern ab 10 Jahren wichtige Überlebens Skills bei

Den Kindern die NATUR näher bringen, der perfekte  Ausgleich zu den Reizüberflutungen der digitalen Medien.

Anmeldung erforderlich unter 0177 6761341 oder tourismus@hamm-sieg.de

Kommt zusammen, mit dem NATUR-TRAINER Ralf Peters, der Natur näher.
Lass die Geräusche des Waldes auf dich wirken.
Genieße die Flora und Fauna.
Atme den Geruch des Waldes.
Spür das Leben um dich herum, verlasse bewusst deine Komfortzone und tauche ins Bushcraften ein.
Das Bushcraften beschreibt die uralte Fertigkeit in der Natur mit der Natur zu (über-)Leben.
Stelle aus eigener Kraft Werkzeuge und (Shelter) Unterkünfte her.
Hier lernst du ein TARP auf baumfreier Fläche aufzubauen, das Arbeiten mit Naturmaterialien (Stein und Holz), sowie verantwortungsvolles Feuermanagement.
Wie wird eine sichere Feuerstelle gebaut und das Feuer entzündet, beaufsichtigt, welche Gegebenheiten müssen berücksichtigt werden etc.
Wir üben mit dem Messer sicher Gegenstände herzustellen welche uns den Aufenthalt im Wald beziehungsweise in der NATUR erleichtern.