Vortrag zu Kräuter- und Heilkunde am 27.8. - Referent Heiko Christmann

gänseblümchen & co. - Einheimische pflanzen  und ihre geheimnisse

Am Sonntag, 27.8. um 13 Uhr weiht uns Heiko Christmann ein in die Geheimnisse einiger Wildpflanzen

Wussten Sie, dass das Gänseblümchen zur Genesung von Muskelkater und Knieverletzung auf der körperlichen, aber auch gegen Gereiztheit und inneren Unruhe auf der psychischen Ebene eingesetzt werden kann?

Jede Pflanze hat auch eine seelisch geistige Wirkung und Bestimmung. Die körperliche Seite ist vielen bekannt, die andere nicht. In seinem Vortrag am 27.8.2023 auf der Festbühne in Marienthal, spricht Heiko Christmann über drei einheimische Pflanzen, die jeder kennt, deren Wirkung aber nicht und geht dabei auf beide Aspekte ein (Psyche und Soma), ganz im Sinne der ursprünglichen Pflanzentherapie.

Ihre Fragen zu den besonderen Eigenschaften dieser Pflanzen und ihre Wirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit beantwortet Heiko Christmann auch gerne im Anschluss.