Wandern mit Helmut Hain

Zum 600. jährigen, eine Wanderung rund um das Klosterdorf unternehmen.

Treffpunkt: Parkplatz am Kloster

Start: 14 Uhr

Länge: ca. 7,5km

Dauer: ca. 2,5 Std.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich unter tourismus@hamm-sieg.de  oder 02682 969789        Hier zur Online-Anmeldung

Festes Schuhwerk wird vorausgesetzt

Wir sind, auf meist gut begehbaren Wegen, rund um den schönen Wallfahrtsort Marienthal unterwegs.

Zur Einstimmung empfängt die Wanderer der Kalvarienberg mit dem Kreuzweg. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf den Ort und das ehemalige Klostergebäude mit der Kirche.

Weiter folgen wir dem gut ausgebauten Westerwaldsteig. Es ist schön, zu sehen, wie sich die Natur, nach dem „Borkenkäferschock“, wieder entwickelt. Durch den Wald, mit seiner mystischen Stimmung, entdecken die Teilnehmer „Lost Places“ der Bergbaugeschichte von Marienthal. Zum Ende der Tour geht es durch den lichten Talgrund des Lohmühlbaches, vorbei am Obersalterberger Hof, wieder zum Ausgangspunkt.

Die Wanderung findet im Rahmen der 15. jährigen Jubiläums vom WesterwaldSteig statt. Jede*r Teilnehmer*in nimmt an einer Verlosung teil und hat die Chance auf attraktive Gewinne aus der Region. Als Hauptpreis winkt eine Fahrt mit dem Heißluftballon, die eine ganz neue Perspektive auf das Wanderparadies Westerwald verspricht. Weitere Infos hier